Michael Drotleff wird neuer CCO bei Sponsoo | Sponsoo

Comunicato stampa

Michael Drotleff wird neuer CCO bei Sponsoo

Hamburg, 27.05.2021

Condividi Tweet

Riassunto

In der neu geschaffenen Position verantwortet Drotleff das Wachstum und die kommerzielle Weiterentwicklung des Sport- Startups



(Hamburg, Mai 2021) Michael Drotleff übernimmt ab dem 1. Juni 2021 die Position des Chief Commercial Officer (CCO) beim Sportsponsoring Marktplatz Sponsoo. Zuletzt war der 48-Jährige für Infront Germany tätig.

In seiner neuen Rolle als Chief Commercial Officer steht bei Michael Drotleff künftig das Wachstum und die kommerzielle Weiterentwicklung von Sponsoo im Fokus seiner Aufgaben. Darunter fällt unter anderem der Ausbau der Partnerschaften sowohl im Bereich der Athleten, Clubs und Verbände als auch im Bereich der Agenturen und Marken. „Der Ansatz eines digitalen Marktplatzes für Sportler, Clubs und Verbände hat mich gleichermaßen fasziniert und überzeugt. Ein Teil der Sponsoo Familie zu werden ist für mich spannende Herausforderung und Ehre zugleich. Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich sehr, gemeinsam mit dem Team die nachhaltige Weiterentwicklung Europas führenden Marktplatzes für Sport-Sponsoring voranzutreiben“, verkündet Michael Dortleff. Drotleff berichtet dabei an Andreas Kitzing, Gründer und Chief Executive Officer (CEO) von Sponsoo.

Drotleff bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Sportbusiness mit. Zuletzt verantwortete und koordinierte der studierte Volkswirtschaftler von August 2018 bis Dezember 2020 das Fußball-Club-Geschäft von Infront Germany. Zuvor war Drotleff als Direktor Sales und Business Development für RB Leipzig tätig. Von November 2003 bis Mai 2016 arbeitete der 48-Jährige im Sponsoring der Krombacher Brauerei, zuletzt seit September 2015 als Leiter.

Unterstützt wird das Führungsteam auch weiterhin von Patrick Krian als externer Berater, der bereits seit April tätig ist. Auch Krian bringt viel wertvolles Know-how mit. So hat er die letzten drei Jahre bei der Bundesliga International als Head of Global Commercial Partnerships die Bereiche Sponsoring und Licensing verantwortet. Davor war er über 15 Jahre bei der Mediengruppe RTL in den Bereichen Licensing, Entertainment und Werbekooperationen tätig. Beide Neuzugänge sollen die zukunftsorientierte Richtung Sponsoos gemeinsam mit dem Führungsteam weiterführen und die Position des Unternehmens als Schrittmacher digitalen und innovativen Sportsponsorings weltweit vorantreiben.

 

Bildmaterial:

  

[Foto: Sponsoo_Kitzing_Kaspar_Drotleff_123317]

Die Sponsoo Gründer Andreas Kitzing, CEO, und Christian Kaspar, CTO, mit zukünftigem CCO Michael Drotleff (v.l.) bei der Vertragsunterzeichnung.

 

Foto: Sponsoo


SMostra tutti i Comunicati stampa

Contatti stampa

Sarah Guttau

Sarah Guttau
Marketing Managerin

+49 40 - 228 63 293
sarah.guttau@sponsoo.com
LinkedIn

Social Media