FC Altera Porta - Sponsoringprofil | Sponsoo

FC Altera Porta

 Wien Fußball

Kurzbeschreibung

Größter Frauen- und Mädchenfußballverein Wien

Beschreibung

2010 wurde der erste und einzige Mädchen- und Frauenfußballverein im Zentrum Wiens gegründet und zählt nun bereits mehr als 180 Mitglieder. Jedem interessierten Mädchen und jeder Frau, wollen wir die Möglichkeit bieten ein Teil dieser gelebten Begeisterung und Freude am Fußball zu sein. Egal ob Neueinsteigerin oder Profi, bei uns sind alle herzlich willkommen. Wir stehen für Offenherzigkeit, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander.

Wir nehmen an nationale Meisterschaften sowie an internationale Freundschaftsspiele und Turniere teil. In der jetzigen Saison 2018/19 treten neun Teams an Meisterschaften an: 2. Bundesliga Ost/Süd, Wiener Frauen Landesliga, Frauen 1. Klasse, Frauen 2. Klasse, Mädchenligen Ost sowie an den Burschenligen des WFV.

Stetiger Zulauf neuer Spielerinnen spricht für die äußerst engagierte Arbeit des Vereins, sowie den familiären und respektvollen Umgang miteinander. Neben der sportlichen Betätigung und Schulung der fußballerischen Geschicklichkeit üben sich die Spielerinnen auch in Disziplin, Zusammenhalt und Fairness nach Sieg sowie Niederlage. Die Vermittlung dieser Werte ist uns ein besonderes Anliegen!

Neben der Förderung der bestehenden und im Meisterschaftsbetrieb stehenden Teams, liegt derzeit der Schwerpunkt in die Nachwuchsausbildung. Wir wollen uns als einer der Top Ausbildungsstätten für Mädchenfußball in Wien etablieren. Um jungen Spielerinnen die ideale Möglichkeit zu bieten sich an das Geschehen am Großfeld heranzutasten, haben wir beschlossen ab der Saison 2018/19 eine U18 in der Frauen 2. Klasse zu stellen. Unsere Nachwuchsspielerinnen werden darüber hinaus auch regelmäßig in unserer zweiten und dritten Kampfmannschaft eingesetzt, um sich individuell bestmöglich weiterentwickeln zu können.  Um den Mädchenfußball bereits bei Kindern präsenter zu gestalten befinden wir uns in der Planung für den Aufbau eines Fußballkindergartens. Dies soll durch eine nachhaltige Zusammenarbeit mit Schulkooperationen möglich werden.

In der kommenden Saison, wollen wir uns mit unserer 2.Liga Kampfmannschaft, im oberen Drittel der Tabelle aufhalten. Der Aufstieg in die Frauen Bundesliga soll anschließend folgen!

Wir sind und werden auch weiterhin ein fixer Bestandteil des Wiener und Österreichischen Frauenfußballs sein und möchten so viele Mädchen und Frauen wie möglich für diese Sportart begeistern. Wir streben eine schrittweise Verbesserung jeder einzelnen Spielerin, sowie der Mannschaften an. Ein geduldiges, aufbauendes Arbeiten hat dabei oberste Priorität. Das Streben nach kurzfristigen Erfolgen ist für uns irrelevant. Durch unser Vorgehen wollen wir das Ansehen und das Niveau des Frauenfußballs in Österreich nachhaltig steigern!

Sämtliche Funktionäre und TrainerInnen im Verein sind ehrenamtlich tätig. Durch die vermehrte Präsenz des Frauenfußballs in den Medien wird in nächster Zeit ein zusätzlicher Ansturm Interessierter erwartet. Dabei stellt uns in erster Linie der steigende Platzbedarf vor zusehends größere Schwierigkeiten.

Um den Trainingsbetrieb in gewohnt hoher Qualität zu gewährleisten, sind wir auf der Suche nach Partnern aus der Wirtschaft, die ein Teil unseres Projekts werden möchten und uns in unserer Arbeit unterstützen. In Gegenzug sollen unsere Sponsoren durch ihr Engagement bei ALTERA PORTA profitieren, wirtschaftlich und gesellschaftlich!

Wir sind auf der Suche nach Partner, die unsere Werte teilen und uns langfristig bei unserem Projekt unterstützen möchten. Um eine bestmögliche Gegenleistung garantieren zu können, stimmen wir jedes einzelne Paket auf die Wünsche unserer Sponsoren ab!

Verwendungszweck

Vereinsinfrastruktur

Außenauftritt

Trainingsmaterialien

Trainingsplatz

Trainingslager

Meisterschaften & Turniere

Dressen

TrainerInnen Aus- und Weiterbildungen

Größte Erfolge

SAISON

2017/2018:                 Frühjahrsmeister NÖ Liga Ost U13

                                 Green Events Austria — Auszeichnung „nachhaltiger Sportverein“

                                 Sieger Fair Play Wertung 2. Bundesliga

                                 Neugründung U10 & U18

 

2016/2017:                 Beste Wiener Frauenfußballmannschaft in der 2. Bundesliga - 4. Platz

Wr. Frauen Cup:       Finale - Sieger

                                 Frühjahrsmeister Mädchenliga Ost U14

                                 Sieger Fair Play Wertung Frauen 1. Klasse

                                 Green Events Austria — Auszeichnung „nachhaltiger Sportverein“

 

2015/2016:                 Aufstieg 2. Bundesliga

Wr. Frauen Cup:       Halbfinale

ÖFB Ladies Cup:      Achtelfinale

 

2014/2015:                Meister Wiener Landesliga

                                Vizemeister Frauen 1. Klasse

 

Kennzahlen für Sponsoren

9 Teams:

  • 4 Kampfmannschaften
  • 5 Nachwuchsteams
  • Im Aufbau: U7

 

  • Aktive Spielerinnen: 140
  • TrainerInnen: 15

 

Social Media Aktivitäten:

  • Instagram
  • Facebook
  • Playerhunter
  • Homepage
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });