
Kurzbeschreibung
Beschreibung
Mit dem eSports Club aus Konstanz am elektronischen Sport partizipieren und neue Zielgruppen erschließen!
Der eSport ist spätestens seit der Liveübertragung des „Counter-Strike“- Finales der „Intel Extreme Masters“ am 19. November auf ProSieben, deutschlandweit ein Begriff. Insbesondere die jungen Menschen sind die größten Abnehmer des eSport-Contents in jeglichen Kanälen. Diese technisch affine Zielgruppe ist für viele Unternehmen kaum zu erreichen. „Alte“ Werbeformen dringen nicht mal ansatzweise zu den Wahrnehmungsorganen der jungen Menschen durch. Deshalb sind innovative Wandlungen im Marketing nötig, um den Anschluss an diese Zielgruppe nicht ganz zu verlieren. Werbeformen wie Onlinewerbung, die für manch einen bereits innovativ und modern gelten, werden gnadenlos von der technisch versierten Altersgruppe blockiert. Somit hat man zwar die Gewissheit, dass Marketingbudget ausgegeben wurde, dies aber keinen nachhaltigen Erfolg für den Werbetreibenden einbringt.
Zahlen zum deutschen eSport
An dieser Stelle kommt der eSport ins Spiel. „Mehr als 3 Millionen Deutsche sind eSports-Enthusiasten“ das zeigt die Infografik vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). In einer weiteren Infografik des BIU haben alleine in Deutschland schon sieben Millionen Menschen E-Sport verfolgt!
Chance nutzen
Der Mighty P!xels eSports Club gehört zu den Contentgebern im Bereich eSport in Deutschland und bietet interessierten Unternehmen für das Jahr 2018 die Zugänglichkeit der jungen Zielgruppe an. Es gibt viele Gründe die für ein Sponsoring sprechen, vielschichtige Werbung (Trikot, Web & Social Media, Spielübertragungen), Image Boost, emotionale Bindung und Product Placements.
Links:
Infografik 1: https://www.biu-online.de/wp-content/uploads/2017/08/20170711-BIU_TOTAL_2016_3.pdf
Infografik 2: https://www.biu-online.de/marktdaten/esports-ueberblick-2016/
Unser idealer Sponsor
Unser Wunsch-Sponsor sollte die Chancen im eSport erkannt haben und mit uns an diesem Markt partizipieren wollen.