Du darfst ausschließlich Bilder auf dein Profil hochladen, bei denen du der vollständige Inhaber des Nutzungsrechts der Bilder bist. Dies ist in der Regel dann der Fall, wenn:
Fotos, die du irgendwo im Internet gefunden hast, als du deinen Namen gegoogelt hast, oder die in der Presse im Zusammenhang mit Berichten über dich verwendet wurden, sind fast immer urheberrechtlich geschützt. Die Verwendung dieser Bilder ohne eine (in der Regel kostenpflichtige) Lizenz ist nicht gestattet. Dies gilt übrigens nicht nur für Sponsoo, sondern auch für andere Plattformen wie Instagram oder Facebook. Es ist deine Aufgabe, die Einhaltung des Urheberrechts zu prüfen; und du haftest auch für von dir verschuldete Verstöße. Wir versuchen dich dabei so gut wie möglich zu unterstützen. Wenn du Fragen hast, kannst du uns jederzeit per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Versehentlich hochgeladene Bilder kannst du in deinem Profil auch sofort wieder löschen.
Falls dir in einem anderen Profil urheberrechtlich geschützte Bilder auffallen, melde dich bitte sofort bei uns, damit wir die Bilder direkt von der Website entfernen können.
Google speichert Kopien aller Bilder im Internet (nicht nur auf Sponsoo) in seinem Such-Cache. Der Cache wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Wenn du dein Profil löschst, werden alle Bilder von unserer Seite entfernt. Sie sind jedoch so lange noch im Google-Cache abrufbar - und damit auch in der Google-Suche auffindbar - bis Google den Cache aktualisiert. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
Um herauszufinden, ob das Bild wirklich gelöscht wurde, klick' einfach in den Google-Suchergebnissen auf das jeweilige Bild. Auf unserer Seite solltest du dann eine Fehlermeldung erhalten. Falls dir das Bild auf unserer Seite angezeigt wird, nimm' bitte mit uns Kontakt auf, da in diesem Fall irgendetwas nicht richtig funktioniert hat. Wenn du uns den Link zu den Bildern schickst, löschen wir sie gerne manuell und versuchen herauszufinden, wo der Fehler lag.
Soweit uns bekannt ist, dürfen internationale College-Sportler im Rahmen eines F1-Visums in den USA KEINE Sponsorenverträge abschließen. Dies ist unabhängig davon, ob der Sponsor aus den USA stammt oder nicht. Sofern dies nicht berücksichtigt wird, könnte dies dein Visum gefährden oder sogar aufheben. Wenn ein Sportler beispielsweise einen Vertrag mit einer EU-Marke abschließt und eine Instagram-Story für sie in seiner Universität in den USA postet, wird dies als "Arbeit in den USA" gewertet. Das ist mit einem F1-Visum nicht erlaubt.
Es sollte jedoch kein Problem sein, einen Sponsorenvertrag mit einem europäischen Sponsor zu unterzeichnen, wenn man sich außerhalb der USA aufhält (wenn du zum Beispiel für einen Besuch in die EU zurückkehrst) oder wenn die Vertragsunterzeichnung und die Aktivierung in einem europäischen Überseegebiet wie Guadeloupe oder Saint-Martin in der Karibik stattfinden.
Es ist auch kein Problem, in den USA einen NIL-Vertrag mit in den USA ansässigen Marken abzuschließen, wenn der College-Sportler in den USA als Profisportler gilt und ein P1-Visum besitzt.
Sponsoo ist für
jeder Liga und jeder Sportart, die einen Sponsor suchen.
Sponsoo macht die Sponsorensuche leichter und übersichtlicher. Sportler profitieren von einem professionellen Webauftritt und erhöhter Bekanntheit. Damit erhöhen Sie die Erfolgsaussichten auf ein schnelles und erfolgreiches Sponsoring.
Finanzielle Sponsorings, Waren-Sponsorings und Dienstleistungs-Sponsorings ("Sach-Sponsorings").
Die Anmeldung ist kostenlos. Lediglich, wenn wir erfolgreich ein Sponsoring über Sponsoo an dich vermitteln, berechnen wir eine Vermittlungsprovision von 20%.
Ja, bis zu einem Gesamtfreibetrag von EUR 35.000 werden Einnahmen aus Sponsoring weiterhin steuerrechtlich begünstigt. Auch darüber hinausgehende Beträge können im Einzelfall nicht der Körperschafts- und Gewerbesteuer unterfallen.
(Rechtliche Hinweise werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und erarbeitet. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass eine Haftung oder Gewähr nicht übernommen wird).
Sponsoring über Sponsoo läuft in drei einfachen Schritten ab.
Gemeinsam mit Ihnen helfen wir dann bei der Umsetzung des Sponsorings - schnell und einfach.
Wer Ihr Sponsoring-Gesuch sieht, bestimmen Sie selbst. Sie haben unterschiedliche Privatsphäre-Einstellungen zur freien Auswahl.
Ja. Sie können in Ihrem Sponsoo-Profil angeben, von wem Sie sich nicht sponsorn lassen möchten (zum Beispiel der Tabak- oder Erotikindustrie).
Nein, in diesem Fall entstehen keine Kosten. Wir wollen Sportlern helfen und berechnen nur bei erfolgreich über uns abgeschlossenen Sponsorings eine Vertriebsprovision (20% der Netto-Sponsoringsumme). Wer bei uns keinen Sponsor findet, der muss auch nichts zahlen.
Wir berechnen bei erfolgreich über uns abgeschlossenen Sponsorings eine Vertriebs-Kommission in Höhe von 20% des Sponsoring-Volumens (zzgl. Umsatzsteuer). Finden Sie zum Beispiel einen Sponsor über 1.000 Euro (netto), erhalten Sie 800 Euro und Sponsoo erhält 200 Euro. Die 200 Euro verwendet Sponsoo dafür, um das Vertriebsteam zu bezahlen, dass Ihnen den Sponsor akquiriert hat.
Sie zahlen nur, wenn Sie einen Sponsor über Sponsoo finden. Finden Sie keinen Sponsor, bleibt Sponsoo für Sie gratis. Sie können zusätzlich auch weiterhin außerhalb von Sponsoo auf Sponsorensuche gehen, da Sponsoo keine Exklusivität verlangt.
Sponsoo erhöht Ihre Chancen auf ein erfolgreiches Sponsoring. Wie weit sich die Wahrscheinlichkeit im Einzelfall erhöht, hängt von der Qualität der Sponsoring-Pakete ab, die Sie einem Sponsor bieten.
Ja. Wenn Sie ein qualitativ hochwertiges Sponsoring-Angebot erstellen, erhöhen sich Ihre Erfolgsaussichten erheblich. Dazu gehört, dass Sie einem Sponsor möglichst viel über sich und Ihre Mannschaft oder Ihren Verein erzählen. Transparenz schafft Vertrauen.
Nachdem Sie einen Sponsor gefunden haben, unterstützt Sie Sponsoo bei der weiteren Abwicklung, zum Beispiel durch Zusendung eines kostenlosen Sponsoring-Mustervertrags.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Wenn Sie eine Beschreibung des Problems - mit Screenshot - an support@sponsoo.de schicken, werden wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern..
Wir möchten professionelles Sport-Sponsoring für jeden möglich machen.
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Dein Profil kannst du löschen, indem du in den Profileinstellungen bei "Profil bearbeiten" ganz nach unten scrollst, auf "Profil löschen" oder "Profil deaktivieren" klickst und bestätigst. Bitte beachte, dass dein Nutzer-Account dadurch weiterhin aktiv bleibt.
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