Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

Deutscher Dodgeball Bund

 Stadtlohn Dodgeball

Kurzbeschreibung

Der Deutsche Dodgeball Bund beschäftigt sich mit der Entwicklung von Dodgeball in Deutschland seit 2014

Beschreibung

Dodgeball ist eine aufregende neue Sportart mit viel potential. Es ist ähnlich dem altbekannten und beliebten Völkerball, nur mit 5 Bällen, wesentlich mehr Action und mehr Spaß. Es gibt nationale und internationale Turniere, auf denen der Deutsche Dodgeball Bund (DDB) Präsenz zeigt. Der DDB ist registriertes Mitglied beim EDBF, dem europäischen Dodgeball-Dachverband. 
Seit der ersten Teilnahme an einer Europameisterschaft 2016 in Paris ist der Kader stets gewachsen und die Qualität des Sportes hat stark zugenommen. Seit einem Jahr geht der DDB aktiv auf einzelne Dodgeball Veranstalter oder Communities zu und versucht ein nationales Netzwerk aufzubauen. Neben dem Hallensport gibt es Dodgeball auch als Beach und Trampolin Variante. Insgesamt ist zu sagen, dass dieser Sport ein enormes Entwicklungspotential mit sich bringt. Vor Kurzem war der ZDF-Reporter Achim Winter zu Gast und hat einen Beitrag über die Sportart gedreht.

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/winter-und-der-dodgeball-100.html

Das Potential, diese spaßige und dem Völkerball sehr ähnliche Sportart zu entwickeln, ist da, doch durch die Pandemie und keine finanziellen Rücklagen ist es extrem schwierig, Kosten für Ausrüstung, Veranstaltungen und Turnierteilnahmen zu decken.

Unser idealer Sponsor

Wir wünschen uns einen Partner an unserer Seite, der uns langfristig hilft, den Sport und uns als Deutschen Dodgeball Bund erfolgreich zu entwickeln.

Verwendungszweck

Die jährliche europäische Veranstaltung (Europameisterschaft, Qualifikationsturnier im Wechsel) kosten uns für ca. 20 SpielerInnen/BetreuerInnen ca. 500/600€ pro Person, welche wir gerne zum Großteil decken möchten. Enthalten sind Trikotsätze, Unterkunft, Verpflegung, An- und Abreise. 
Zusätzlich muss die aktuelle Ausrüstung (Bälle, Trainingspylonen, Spielanzeige, Netze, etc.) bei Bedarf erneuert werden. 

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });