Fußballcamps der Fußballfabrik Rheinland - Sponsoringprofil | Sponsoo

Fußballcamps der Fußballfabrik Rheinland

 Erpel Fußball

Kurzbeschreibung

Die Fußballcamps der Fußballfabrik Rheinland finden ganzjährig in folgenden Landkreisen statt: EU, SU, BN, GL, GM, AW, NR, WW, AK.

Beschreibung

Die Fußballfabrik wurde 1997 von Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Sieger Ingo Anderbrügge gegründet. Aus einer klassischen Fußballschule mit festem Standort hat sich eine der größten unabhängigen mobilen Fußballschulen entwickelt, die mit ihren Franchisepartnern in ganz Deutschland aktiv ist. Der Franchisepartner für die Region Rheinland ist seit 2018 Marcel Bachem, der vom Rheinort Erpel aus die Camps im südlichen Nordrhein-Westfalen und nördlichen Rheinland-Pfalz betreut.

Unser Angebot umfasst mehr als nur Fußballcamps.

FUSSBALLCAMPS
Als mobile Fußballschule führen wir alters- sowie leistungsgerechte Fußballcamps in Form von Basis-, Besten- und Elitecamps durch.

SOZIALE PROJEKTE
In diesen Aktivcamps mit sozialen Einrichtungen stehen ein abwechslungsreiches Sportprogramm und Integration im Vordergrund.

Ab sofort sind wir Partner der Initiative IN FORM von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) sowie dem Bundesministerium für Gesundheit.
Mit vielfältigen Projekten zur Gesundheitsförderung und Prävention schafft IN FORM nachhaltige Strukturen, die das Ess- und Bewegungsverhalten der deutschen Bevölkerung positiv beeinflussen.

SPORT- UND BUSINESSTAGE
Wir verknüpfen gemeinsame Werte aus dem Sport mit dem Berufsleben.

SCHULPROJEKTE
Bewegung, Ernährung und Stressregulation spielen auch in der Schule eine zentrale Rolle. Mit den bestehenden Konzepten und Erfahrungen führen wir in Schulen besondere Projekte durch.

DIABETESPROJEKTE
Wir veranstalten medizinisch begleitete Fußball- und Sporttage mit Kindern und Jugendlichen mit Diabetes.

Jedes einzelne Projekt basiert auf unserer Philosophie „Training. Lernen. Leben.“ Insgesamt bewegen wir jährlich eine fünfstellige Anzahl Kinder, im Rheinland soll 2020 die 1.000-Kinder-Marke überschritten werden.

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

2019 nahmen rund 400 Kinder und Jugendliche an Veranstaltungen im Rheinland teil. Für 2020 wird eine Steigerung auf über 1.000 TeilnehmerInnen angestrebt. Um eine gezieltere Ansprache von potentiellen Kunden zu erreichen, wurde im November die Facebookseite Fußballfabrik Rheinland ins Leben gerufen, die zentrale Seite der Fußballfabrik hat über 900 Abonnenten.

Bei jedem Camp werden primär die teilnehmenden Kinder (im Schnitt ca. 40, in der Spitze über 70) und deren Eltern erreicht. Durch die Kommunikation über die eigenen Social Media-Kanäle sowie die Weiterverbreitung über die Kanäle der Fußballfabrik Deutschland und die der Partnervereine steigt die Reichweite beträchtlich. Da die Facebookseite der FF Rheinland erst seit November 2019 online ist, kann die Reichweite zzt. nur geschätzt werden, wir erwarten aber deutlich vierstellige Zahlen.

Auch über klassische Presseberichterstattung entsteht Reichweite. Jedes Camp wird mit einem Vor- und einem Nachbericht in den am Camport erscheinenden Medien begleitet. Durch eine geschickte Platzierung der Sponsoringpartner in den Veranstaltungsfotos kann jeder Partner einen Mehrwert generieren.

Sponsoren

Falken Tyres
Puma
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });