Ibbenbürener Beach Soccer Club e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

Ibbenbürener Beach Soccer Club e.V.

 Ibbenbüren Beachsoccer

Kurzbeschreibung

Eines der erfolgreichsten Teams in der boomenden Trendsportart Beachsoccer Deutscher Meister 2016 und Vizemeister 2017

Beschreibung

Beachsoccer, eine spektakuläre Sportart die immer mehr Anhänger findet.

In den letzten 5 Jahren entwickelte sich das 2009 als "Lords of the Ball" gegründete Team zu einer der führenden Beachsoccer Mannschaften in Deutschland. Wir konnten 2015 und 2016 zwei Meisterschaften in der German Beach Soccer League (GBSL) feiern und stehen in der ewigen Tabelle der Liga auf Platz 1.

Seit 2015 veranstaltet der DFB die Deutsche Meisterschaft als Turnier in Warnemünde. Wir waren dabei jedes Mal im Finale.
2016 krönten wir unsere perfekte GBSL Saison ohne Punktverlust, mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft und der damit verbunden Qualifikation zum Euro Winners Cup.

Hier konnten wir uns 2017 in Portugal mit den besten Teams Europas messen. Durch die sportliche Qualität unseres Teams, haben mehrere Spieler den Sprung in die Beachsoccer Nationalmannschaft des DFB geschafft.

Der DFB hat das Potenzial des Beachsoccers erkannt. Er hat die GBSL in die offiziellen Strukturen des Verbands überführt und startet 2018 die “Deutsche Beachsoccer Liga“. Mittelfristiges Ziel des DFB ist es, die Liga und die Nationalmannschaft auf europäisches Spitzenniveau zu bringen. Wir werden versuchen, diesen Weg mitzugehen.

Diese Weiterentwicklung der Strukturen im deutschen Beachsoccer wirken sich auch auf das sportliche Niveau aus. Für uns ist es wichtig, unseren Verein auf eine wirtschaftlich solide Basis zu stellen. Wir möchten professionelle sportliche Rahmenbedingungen schaffen und wir müssen die Kosten unseres bundesweiten Spielbetriebs finanziell absichern.
Zukünftig möchten wir Kinder und Jugendliche für unseren Sport begeistern. Ein erstes Trainingscamp wurde bereits im letzten Jahr durchgeführt.

Für Sie, als potentieller Sponsor, besteht hier die Möglichkeit frühzeitig in einer boomenden Trendsportart präsent zu sein und an der wachsenden medialen Präsenz, die durch den Einstieg des DFB zu erwarten ist, zu partizipieren. Es ist ein Zeichen Ihres sozialen Engagements im Breitensport und trägt zur Imageverbesserung Ihres Unternehmens bei.

 

Unser idealer Sponsor

begleitet unseren Weg in eine hoffentlich erfolgreiche sportliche Zukunft. Sprechen Sie uns an, wir finden zusammen für alles eine Lösung.

Verwendungszweck

Finanzierung der Aufwendungen für die Teilnahme an Turnieren in Deutschland und Europa

Nachwuchsförderung Beachsoccer

Erhalt und Ausbau unserer Sportanlage

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

2016 Deutscher Beachsoccer Meister

2016 Meister German Beach Soccer League

2015 Meister German Beach Soccer League

Kennzahlen für Sponsoren

Derzeit sind wir in den sozialen Medien mit einem Internetauftritt und bei Facebook präsent. Dort haben wir über 1200 Abonnenten, was für eine Randsportart durchaus beachtlich ist. In den lokalen Medien (Zeitung, Radio, TV) wird in regelmäßigen Abständen über uns berichtet.

Unser Finale der Deutschen Meisterschaft 2017 wurde bei Sport 1 übertragen. Hier ist durch den Einstieg des DFB in Zukunft eine deutlich höhere mediale Präsenz zu erwarten. Die internationalen Auftritte des Teams werden über Beachsoccer Worldwide ebenfalls via Livestream im Internet übertragen.

Grundsätzlich besteht hier für einen zukünftigen Sponsor, bei überschaubarem Aufwand ein überdurchschnittliches Entwicklungspotenzial.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });