Nora Turner

 Wien Rennrad

Kurzbeschreibung

Ambitionierte Rennrad-Fahrerin und Bloggerin aus Wien

Beschreibung

Ich bin Nora Turner, ambitionierte Amateur-Radfahrerin, die auch ein Händchen für Bilder, Videos und Texte hat. Deswegen begleite ich meine Laufbahn seit der ersten Minute auf Instagram, inzwischen ist auch ein Blog, ein kleiner YouTube-Kanal und eine kleine Facebook-Page dazu gekommen. Der Fokus liegt aber ganz klar auf Instagram, mit über 33.000 Followern einer der beliebtesten Rennrad-Accounts überhaupt in Österreich, und dem Blog, der derzeit als Newcomer im Ranking auf Platz 2 der Fahrrad.de Blog-Wahl im DACH-Raum liegt. 

 

Wofür stehe ich? 

  • Female Empowerment: Leider durfte ich die “goldenen Rennradjahre“ im Profi-Radsport gar nicht mehr miterleben, dafür nun einen neuen Trend hin zum Augenmerk auf Hobby-Fahrer und Erlebnisse. Frauen sind dabei aber noch immer deutlich unterrepräsentiert. Ich möchte nun keine unendlich lange Liste mit Dingen, die falsch laufen, machen, sondern eher, was sich meines Empfinden nach geändert hat: immer mehr junge Frauen entdecken die bisherige Männerdomäne Radsport für sich. Mein Talent, Sichtbarkeit zu schaffen, wirkt hier grade in Österreich nachhaltig, wie auch der Kurier bemerkte. Inzwischen ist eine richtige Community an gut vernetzten Radfahrerinnen, vom kompletten Anfänger bis zum ambitionierten Hobby-Fahrer entstanden, für die ich die passenden Antworten bereit halte. 
  • Über sich hinaus wachsen: Kein Profi ist bislang vom Himmel gefallen. Auch ohne den perfekten Rahmenbedingungen, einer Förderung von klein auf und dem besten Material kann man schnell Erfolge verzeichnen. Was es für Beginner häufig braucht, ist das passende Mindset, ein fruchtbares Umfeld, Spaß an der Sache und der unbedingte Wille, etwas zu erreichen – und das durch alle Generationen hinweg. Weg vom verbissenen Kampfradler-Image, hin zum ambitionierten Sympathieträger!

Unser idealer Sponsor

Österreichische Klein- und Mittelständische Unternehmen, die ihre Markenbotschaft in einem modernen, sympathischen und authentischen Umfeld präsentieren möchten. 

Verwendungszweck

Equipment, Reise- und Verpflegungskosten, Nenngebühren bei Rennen

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Race Around Austria Challenge 2020 Finisher

1. Platz Damen & Nachwuchs VICC Race Days 2019
3. Platz Leithaberg Radmarathon 2019

Top 10 AK:
King of the Lake 2019
Neusiedlersee Radmarathon 2019
Umaduman See CX 2018
Leithaberg Radmarathon 2018
Eschborn Frankfurt Extreme 2018

 

Kennzahlen für Sponsoren

  • Über 33.000 Follower auf Instagram
  • Eigener Blog mit etwa 2.500 Unique Visitors pro Monat (unicorncycling.me)
  • 2. Platz bei der Fahrrad.de Blogwahl 2019 in der Kategorie Rennrad
  • 1. Platz VICC Race Days 2019 
  • Race Around Austria Challenge Finisher

Sponsoren