Robert Pingitzer - Sponsoringprofil | Sponsoo

Robert Pingitzer

 Graz Triathlon

Kurzbeschreibung

Vom Jahr 2007 an konnte ich jährlich meine Leistung steigern. 2017 zeigte ich dass ich das Zeug für eine internationale Top Platzierung habe

Beschreibung

Meine Kindheit und Jugend war geprägt von Sport, bereits meine Eltern waren erfolgreiche Sportler in Ihrer Jugend. Ich erkannt wie wichtig Sport für mich ist und fand im Alter von 22 Jahren die Liebe zum Triathlon. Im Jahr 2007 abslvierte ich meinen ersten Triathlon über die Kurzdistanz. 2008 finishte ich das erste mal eine Langdistanz. Von Anfang an war mir klar dass ich auf der internationalen Bühne auftreten möchte. Deswegen arbeitete ich von Anfang an mit einem Trainer, Mag. Lindener Johann von b-active.at, zusammen. Wir konnten zusammen meine Leistung von Jahr zu Jahr steigern. Im Laufen war bzw. bin ich ein Talent, im Schwimmen und Radfahren musste bzw. muss ich sehr viel investieren um meine Ziele zu erreichen. Die Saison 2017 war ein Meilenstein für mich, im Rahmen der österreichishen Meisterschaften über die Langdistanz erzielte ich den 3. Gesamtrang in einer Zeit von 8h27min (Marathon: 2h45min), somit entschoss ich mich voll und ganz auf den Sport zu konzentrieren. In der Saison 2018 werde ich an den Top-Veranstlaltungen in Österreich teilnehmen: Ironman St. Pölten, Ironman Klagenfurt, Austria Triathlon Podersdorf und zum Abschluss ein Ironman-Rennen in Barcelona. Ich und mein Trainer gehen davon aus, dass ich eine Top5 Platzierung im Rahmen der Ironmanbewerbe erzielen werde bzw. den Austria Triathlon Podersdorf gewinnen kann. Dies würde auch bedeuten dass ich einen Podestplatz im Rahmen der österreichischen Meisterschaften über die Langdistanz erzielen werde. Regional gesehen habe ich das Potenzial diverse Triathlons, Duathlons und Laufbewerbe zu gewinnen. Ich bin auf sozialen Medien sehr gut vernetzt und betreibe mein Marketing auch über diese Kanäle, auf meinem Blog können meine Fans aktuelle News nachlesen und einfach stöbern. Mir ist bewusst dass neben den sportlichen Erfolgen das online und print-Marketing einen enormen Stellenwert im Sponsoring einnimmt, gerade deswegen lege ich sehr gorßen Wert auf diese Tatsache. Neben meinem Leistungssport bin ich als Fotomodel tätig und werde aufgrund meiner Biografie oft für sportliche Themen gebucht. Sollten wir eine Zusammenarbeit starten, könnte man diesen Aspekt pefekt in ihren Plan miteinflechten. 

Unser idealer Sponsor

Ich wünsche mir einen Sponsor der wie ich den Triathlon-Sport lebt und liebt, der mit mir fiebert und mich und meine Ziele versteht und der weiß wie hart man arbeiten muss um an meine Position zu gelangen. 

Verwendungszweck

Trainingslager, Materialkosten (Rad, Schuhe....), Trainerkosten, Lebenskosten, Sportstätten

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

2017

Langdistanz Saatsmeisterschaft Podersdorf ....................................................................Platz 3

Bad Waltersdorf Radio-Steiermark-Lauf ...........................................................................Platz 1

Planksee-Triathlon ............................................................................................................Platz 1

Stubenbergsee Triathlon................................................................................................... Platz 1

Sprinttriathlon Großsteinbach ...........................................................................................Platz 2

(49 Sekunden hinter Triathlon Staatsmeister Kurzdistanz 2014)

2016

Stubenbergsee-Triathlon ...................................................................................................Platz 1

Planksee-Triathlon .............................................................................................................Platz 1

Pötsching-Triathlon.............................................................................................................Platz 3

Langdistanz-Podersdorf......................................................................................................Platz 3

(Vor 3fachen Staatsmeister Andreas Fuchs und Vorjahressieger Petr Vabrousek)

2015

Podersdorf-Triathlon (Sprint) ..............................................................................................Platz 2

Graz-Marathon (10km) .......................................................................................................Platz 2

Silvesterlauf Siegrsdorf.......................................................................................................Platz 1 (Streckenrekord)

Thermen-Triathlon-Fürstenfeld............................................................................................Platz 3

2014

Vösendorf-Triathlon ............................................................................................................Platz 2

Königsdorf-Triathlon ...........................................................................................................Platz 2

Altacher-Silvesterlauf .........................................................................................................Platz 3

2013

Thermen-Triathlon-Fürstenfeld ..........................................................................................Platz 3

Buschenschanklauf-Loipersdorf ........................................................................................Platz 1

Hohenemser-Stadtlauf........................................................................................................Platz 1

Altacher-Silvesterlauf..........................................................................................................Platz 2

2012

Ternitz-Duathlon ................................................................................................................Platz 2

Stubenberg-Triathlon .........................................................................................................Platz 1

Wien-Half-Ironman ............................................................................................................Platz 3

Mödling-Adventlauf ...........................................................................................................Platz 1

Graz-Businesslauf ............................................................................................................Platz 3

Podersdorf Staatsmeisterschaften Langdistanz Triathlon.................................................Platz 6 

2011

Sieg bei div Läufen

Stockerlplätze bei div Triathlons & Duathlons

2010

Podersdorf Staatsmeisterschaften Langdistanz Triathlon ...............Platz 1 (9:13 h)

2009

Sieg bei div Läufen

Sieger Blumau-Halbmarathon in ......................................................................................................Platz 1 (1:12 h)

2008

Ironman-Klagenfurt:...........................................................................................................................Platz 150 

2007

Graz-Marathon: .................................................................................................................................Platz 20 (2:48 h, 6000 Starter)

Kennzahlen für Sponsoren

Immer mehr Menschen suchen den Ausgleich zu ihren fordernden Berufen im Sport. Aufgrund der Einfachheit tun viele dies im Rahmen der Sportarten:

Schwimmen, Radfahren und Laufen“. Reiht man diese 3 Ausdauersportarten nonstop aneinander, so erhält man eine geniale Sportart…“Triathlon“. Somit liegt in diesem Sport ein rießen Potenzial bzgl. Marketing von diversen Marken.

In der Gesellschaft ist Triathlon unter „Ironman“ bekannt. Jene Ultraform des Triathlons ist wohl die Königsdisziplin der verschiedenen Triathlon-Genres. Triathlon fängt aber bereits bei Schnupperbewerben über 200m Schwimmen, 10km Radfahren und 2 Km Laufen an. Bis hinauf zur 3fachen Ironmandistanz gibt es keine Grenzen in Sachen Gestaltung der einzelnen Distanzen. Jedoch gibt es mehrere genormte Distanzen auf welchen Weltmeisterschaften wie Landesmeisterschaften ausgetragen werden. Die Entwicklung dieser Sportart spiegelt sich in den Zahlen von Bewerben und Startern wieder. Mittlerweile kann man, wenn man möchte, jedes Wochenende einen Triathlon absolvieren. Darunter vielmals auch Sprint- oder Kurztriathlons über relativ kurze und trainierbare Distanzen. Die Zahl von 20.000 Startern/Jahr zeigt, dass der Sport boomt. Nicht nur für Athleten ist Triathlon ein Erlebnis. Das Angebot bei diversen Bewerben spricht natürlich auch die kleinsten Athleten an. Aquathlons und Mini-Triathlons bieten eine Möglichkeit seine Familie am Sport zu beteiligen. Der Ironman-Klagenfurt, das Aushängeschild der österreichischen Triathlonszene, zeigt es: 100.000 Zuseher an einem Tag. Die Triathlon-Messe wird überlaufen und als Kaufmöglichkeit genutzt. Triathleten sind ein durchaus kaufkräftiges Klientel. Der Absatz von unterschiedlichsten Materialien wie Rad, Bekleidung, Nahrung und dergleichen tat auch in der Wirtschaftskrise keinen Einbruch. Profi-Athleten und Hobby-Athleten können sich an dem selben Triathlon messen. Es besteht keine Distanz zwischen den beiden Leistungsklassen. Genau dieser Aspekt macht es für potenzielle Sponsoren interessant in einen Athleten zu investieren. Hobby-Athleten sehen Profis und ihr Material als Vorbild.Auf den kommenden Seiten stelle ich mich, meine Erfolge und meine Ziele vor.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });