Sabine Weber-Treiber

 Mödling Schwimmen

Kurzbeschreibung

Wer nicht nur den Beckenrand sieht, sondern auch Leidenschaft und Begeisterung und zu Neuen Ufern schwimmen möchte ist der richtige Partner.

Beschreibung

Einmal Sportler immer Sportler - egal welche Wege oder Kreuzungen das Leben für einen bereit hält. So auch bei mir. Selbst mit einem Querschnitt lässt sich mein Ehrgeiz nicht bremsen und nur 3 Jahre nach meinem Tag X, war ich bei meinen ersten Paralympics am Start.  Hindernisse entstehen im Kopf und aufgegeben wird nur die Post. Nach diesem Motto schwimme ich nun seit 7 Jahren im Paralympischen Zirkus, zwischen Job und Familie bishin nach Rio, wo ich in das Finale eigezogen bin. Ich bin Schwimmerin aus Leidenschaft, mit Spaß an Leistung, Erfolg und dem Gefühl etwas erreicht zu haben. Aber immer strebend nach neuen Zielen, neuen Ufern - trotz Behinderung ungehindert sein und das Optimum erreichen.

Das zeichnet mich und meinen Lebensweg und meine Lebensfreude aus.

Mein Lebenslauf

Geb. 19.01.1979 in Wien 

verheiratet mit Peter 

2 Kinder: Otto geb. 2007, Luisa geb. 2013

Bildung/ Beruf: HTL Möding - Abt. Feinwerktechnik - Abschluss 1999

berufsbegleitendes Studium - FH Wiener Neustadt - Wirtschaftsberatende Berufe (Schwerpunkt: Unternehmensrechnung/Revision und Marktkommunikation/Vertrieb)

1999-2001: Vertriebsaussendienst - Indukont  Antriebstechnik 

2001-2005: Vertriebsmitarbeiterin- Low Voltage  - Isovolta AG

Seit 2005: Kundenberaterin - Kommerz/Freie Berufe- Erste Bank 

 

Größte Erfolge

2012 - Paralympics London  4. Platz 100m Brust 

2014 - EM Eindhoven  2. Platz  100m Brust 

2016 - Paralympics Rio - Finalistin